Studentenleben wie man es sich vorstellt...
es ist echt verrückt: diese welcome week hier ist so wahnsinnig stressig - also freizeitstressig mein ich. ich renn hier von event zu event, von bar zu bar, von party zu party. und wenn ich dann mal für 20 minuten zuhause bin (wie jetzt), geht hier das studentenleben weiter. unser haus ist immer full of people. irgendwer hat immer freunde hier, die es sich dann in unserem livingroom gemütlich machen. i like it.
gleich geht's ab zu ner dance club session. keine ahnung was es genau ist, aber ich freu mich. endlich mal wieder die beinchen schwingen. man kann sich wirklich nicht vorstellen, wieviele hobbys man hier ausüben kann. die unis (also meine trent uni und die große uni nottingham) bieten soviel an. der hammer. dann gibt's hier sogenannte societys für jeeeeeden quatsch. echt. ich schätze mal es sind um die 200. also sobald ich meinen timetable habe werd ich mich mal darum kümmern.
nach der dance session *yeah* geht's gleich weiter zur induction. uns wird irgendwas zu dem online-system der uni erklärt. danach ist ne führung der bibliothek dran. und daaanach geh ich mit pauline (ein französisches mädel, super nett, wohnt nur eine straße weiter) zu nem cooking event, quasi learn how to cook in the uk without beans and sausages. ja ja, jetzt wird jeder von euch sagen "hat se auch nötig"... ok, hab ich auch wirklich. aber ich bin stolz. hab schon einmal hier mit steve (mitbewohner) gekocht. hab ich erwähnt, dass ich hier mit richtigen koch-experten zusammenwohne??? alle drei kochen. jeden tag. steve sogar mehrmals am tag (er ist ne kleine fressmaschine). also es kann nur besser werden. gestern haben wir die englische version von "das perfekte dinner" geschaut. da hieß es dann schon, wir sollten das auch mal machen. hilfe. kann ich nicht. war schon mal jemand in nem englischen supermarkt? also ich find mich noch überhaupt nicht zurecht. aber zugegeben, bis jetzt hatt ich auch nie viel zeit, bin immer nur durchgehechtet um wasser oder so zu holen. na ja, mal schaun.
anyway. nach dem cooking event geht's (hoffentlich) kurz nach hause, ebkes umziehen, dann weiter zu irgendeiner party. ihr müsst wissen, ich organisiere hier nix, ich geh immer nur mit!! bin völlig überfordert mit allem neuen hier, sodass ich nie den durchblick habe, was wann wo wie. man kriegt hier an jeder ecke flyer in die hand gedrück für irgendwelche partys, aber mir fehlt die zeit, diese alle durchzulesen. na ja, einfach mitlaufen macht auch manchmal spaß :))
heut oder besser gesagt jetzt ist ganz gutes wetter. das ändert sich hier sehr schnell. morgens schön, mittags grässlich kommt durchaus vor... gestern ist mir was WIIIRKLICH merkwürdiges passiert: ich war zu warm angezogen!!! unglaublich. ich friere hier die ganze zeit. außer gestern. ich weiß nicht, wer von euch schon mal in england war..? die laufen hier rum - errschreckend!! es ist gefühlte 2 grad und alle mädels tragen flipflops oder zumindest ballerinas, leggings, shirt und wenn's hochkommt ne strickjacke drüber. ich würd am liebsten n wintermantel rausholen. also merke: ausländer erkennt man hier am kleidungsstil. dickeingepackte menschen können keine engländer sein!!!!!!!!!!!
ok liebe leuts, ich muss gleich los. bis denne...
loedani am 07. Oktober 09
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Hy,
mir ist gerade erst aufgefallen worden, dass du ja in England bist. Also über deine Pizza-Koch-Künste kann ich nicht klagen. Ich fand meine Pizza bei Gerris Fahrradputzparty super.
Das dir zu warm war kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe da spontan das Foto mit der Mütze, bei gefühlten 28°C, an der Playa im Kopf.
Sehr geile Artikel... Bin gespannt auf den nächsten Artikel.
Groetjes
Dominik
P.S.: Wieso gibt es hier eigentlich schon nen Dominik.
hallo du weltenbummler!
habe gerade mal deine beiden einträge gelesen und muss sagen, erblasse gerade einwenig vor neid.
das hört sich ja alles toll an! und diese ganzen parties. hab vor einpaar monaten mal in der kocharena gesessen, also nur als zuschauer versteht sich.
Und dani was soll ich sagen, die haben ja auch mal klein angefanngen, wenn du weiter so übst, wer weiss,dann biste schwups wieder hier in alemania und kochst wie ein profi! ;)
lass es dir gut gehen,
pass auf dich auf!
und lass mal wieder von dir hören!
chrissy